08.08.2022 – Brügge 2022: Ein Film zur 2. Konferenz für den Roerich-Pakt (1932)

Im Jahr 2022 jährt sich zum 90. Mal die Zweite Internationale Konferenz zur Unterstützung des Roerich-Paktes und des Friedensbanners, die im belgischen Brügge stattfand. Es sei daran erinnert, dass es sich hierbei um eine öffentliche und zivile Initiative handelte, die einen starken Impuls für die Einsicht in die Bedeutung des Schutzes des kulturellen Erbes und die Gestaltung eines weltweiten Ansatzes zu diesem Thema gab.

Mit diesem Film möchten wir an die wichtigen historischen Ereignisse der 1930er Jahre in Brügge und an die Rolle und den Beitrag Belgiens zum kulturellen Erbe erinnern. Denn wer sich nicht an die Vergangenheit erinnert, kann auch nicht an die Zukunft denken!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert